—— BÜRGERMEISTER:IN IN MISSION
In dieser Kategorie werden Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ausgezeichnet, die neue und kreative Wege für den Dialog mit ihren Bürgerinnen und Bürgern gefunden haben.
Sie kommunizieren effektiv und binden die Menschen in die Kommunalarbeit ein. Ob durch regelmäßige digitale Sprechstunden, mobile Rathausdienste oder innovative Social-Media-Strategien – die prämierten Initiativen zeigen, wie Stadtoberhäupter durch direkten Kontakt und moderne Kommunikationsmittel das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung verbessern können.
Die Teilnahme am Staatsanzeiger Award steht allen Kommunen und Verwaltungen im gesamten Bundesgebiet offen, die herausragende Projekte und Initiativen in den einzelnen Kategorien vorweisen können. Wir möchten erfolgreiche und inspirierende Projekte sichtbar machen und anderen Kommunen als Vorbild dienen. Die Teilnahme ist kostenlos und unkompliziert.
Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2024
Bekanntgabe der Nominierten: Dezember 2024
Preisverleihung: 20. Februar 2025 im Alten Schloss in Stuttgart
Damit Ihre Bewerbung vollständig ist
Um sicherzustellen, dass Ihre Bewerbung vollständig
und optimal vorbereitet ist, nutzen Sie bitte die
folgenden Checklisten:
Tipps für eine optimale Bild- und Videoerstellung:
Kleine Checkliste Bildmaterial:
Kleine Checkliste Videomaterial:
Bitte senden Sie die ausgefüllten Formulare zusammen mit dem erforderlichen Bild- und Videomaterial per E-Mail an akademie@staatsanzeiger.de.